Pressemitteilung zur Vorstandswahl der Grünen Alternative Freiburg

In ihrer Mitgliederversammlung am 20.06.2018 hat die Grüne Alternative Freiburg den Vorstand der WählerInnenvereinigung per Satzungsänderung auf drei SprecherInnen erweitert und einstimmig Felix Beuter und Manos Junker neu in den Vorstand gewählt.
 
Felix Beuter wurde 1985 geboren, hat an der Universität Freiburg das Staatsexamen in Politikwissenschaft, Germanistik und Erziehungswissenschaft abgelegt und ist seit der Kommunalwahl 2014 als Fraktionsgeschäftsführer für die JPG-Fraktion im Freiburger Gemeinderat tätig. Er engagiert sich für die GAF insbesondere in den Feldern Sozial-, Integrations- und Sicherheitspolitik.
Manos Junker wurde 1998 geboren und absolviert momentan eine Ausbildung als Erzieher. Er ist für die GAF besonders in der Jugend- und Freiraumpolitik tätig.
 
„Es ist schön zu sehen, dass junge und engagierte Menschen bereit sind, Verantwortung im Vorstand der GAF zu übernehmen. Mit diesem Vorstandsteam sind wir für die kommenden Kommunalpolitischen Aufgaben gut aufgestellt.“ sagt GAF-Stadträtin und stellvertretende JPG-Fraktionsvorsitzende Monika Stein.